Sonntag, 16. März 2014

SPD-Faktion rüffelt Goslarer OB

GZ vom 13.03.2014
So, so. Da rüffelt also die Kreis-SPD den Goslarer Oberbürgermeister Oliver Junk wegen dessen Querdenkens in Sachen „Harzkreis“. Keine Frage: Eine utopische Denkweise. Aber da kommt mal einer von außen, der wenigstens Visionen hat, die über den Tellerrand hinaus reichen, während die Verantwortlichen im Kreis nach dem Motto handeln, „Mia san Mia“.
   Dabei sieht es nach einem im Focus Nr.12 vom 17.03.2014 veröffentlichten Deutschlandcheck aller 402 Landkreise in Deutschland für Goslar düster aus. Im Vergleich der Lebensbedingungen in den Kategorien Wohlstand, Jobs, Sicherheit, Risiken, Kosten, Wohnraum und Infrastruktur kommt der auf einen Wert von 281,8 und liegt damit in Deutschland auf Rang 346. In Niedersachsen gleich hinter Lüchow-Dannenberg (343) aber immerhin noch vor Helmstedt (352) , Wilhelmshaven (375) und Delmenhorst (390), das am schlechtesten dasteht. Aber gerade noch vor den Nachbarn im Osten Nordhausen (352) und dem Harzkreis (376).
   Da wird wohl Gesundbeten nicht viel helfen. Es muss etwas geschehen, und zwar ohne Eifersüchteleien.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen