Montag, 12. September 2011

Sieg mit Pauken und Trompeten

Glückwunsch für Oliver Junk, den neuen Oberbürgermeister von Goslar.
   Am 07.09. hatte ich gemutmaßt, dass ca. 6000 Wählerstimmen reichen würden, um neuer OB in Goslar zu werden. Damals rechnete ich mit einer deutlich knapperen Entscheidung und konnte mir nicht vorstellen, dass die Goslarer Wähler der Ampelkoalition und derem Kandidaten eine derartige Klatsche verpassen würden.
   Das eindrucksvolle Ergebnis  von 7626 Stimmen für Junk, von der GZ als Sensation bezeichnet, darf allerdings nicht darüber hinweg täuschen, dass meine Prognose gar nicht so falsch war:
   Über dreiviertel der Goslarer Wahlberechtigten (77,5% oder 26232 Personen) haben Junk nicht gewählt. Den meisten schien es egal zu sein, aber 9298 Goslarer wollten einen anderen Oberbürgermeister .
   Nun ist es an Oliver Junk, das Vertrauen derjenigen zu gewinnen, die ihn nicht gewählt haben und diejenigen in ihrer Entscheidung zu bestätigen, die ihn mit Vorschusslorbeeren überschüttet haben.
Dafür von dieser Stelle alles Gute und ein herzliches Glück-Auf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen